Beschwerde- und Qualitätsmanagement

Streitbeilegungsverfahren (gilt nur bei privatem Letztverbrauch)

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung richten Sie bitte an:
Stadtwerke Pulheim GmbH
- Verbraucherservice -
Christianstraße 39
50259 Pulheim
E-Mail: verbraucherservice(at)stadtwerke-pulheim.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:  Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000, Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Schlichtungsstelle Energie

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Verbraucherservice angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Stadtwerke Pulheim sind zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet. Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de, Telefon 030 2757240-0, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Online-Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattfform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:

www.ec.europa.eu/consumers/odr/

Unsere E-Mail-Adresse ist: service(at)stadtwerke-pulheim.de